Diese Website verwendet Funktionen, Cookies von Drittanbietern und externe Links

Mehr Informationen anzeigen

Kälteschutz

Wie funktioniert Kälteisolierung?

So wie in der Natur, unserer besten Inspirationsquelle, verwenden wir isolierende und feuchtigkeitsabweisende Stoffe, die ein Temperaturaustausch auf kleinst möglichen Raum reduziert.
Es wird auf Dämmsysteme geachtet, die für Anlagen, die unterhalb der Umgebungstemperatur betrieben werden, bestehend aus Kautschuk, Mineralwollen, Hartschaum oder Schaumgummi. Beim Schutz der Rohrleitungen, Behälter, Armaturen, Luftkanäle, Räumlichkeiten und viele weiteren Anwendungsgebiete sind wir uns der Herausforderung bewusst, die Dämmvorrichtung wasserabweisend zu halten, so dass sich weder Kondenswasser noch Wassereis oder irgendeine andere Form von Feuchtigkeit, beispielsweise durch Zirkulation der Umgebungsluft gebildet, entstehen und Schaden anrichten kann. So ist sichergestellt, dass die Anlagen vor Korrosion, Gewichtszunahme der Isolation oder gar Bruch von Leitungen gesichert sind.

Teilen auf: